Giraffe, Erdmännchen & Co. : Jeden Morgen ein Milchfläschchen für Sambo (287) | Video der Sendung vom 07.12.2023 11:20 Uhr (7.12.2023) mit Untertitel

Bonobo-Junges wird durch Gitterstäbe hindurch mit Flasche gefüttert.

Jeden Morgen ein Milchfläschchen für Sambo (287)

07.12.2023 ∙ Giraffe, Erdmännchen & Co. ∙ hr-fernsehen
UT
Collage mit Zootieren, im Hintergrund der Frankfurter Zoo.

Eigentlich ist der dreijährige Bonobojunge Sambo schon ein bisschen zu alt für das Milchfläschchen, aber die Tierpfleger können es ihm einfach nicht mehr abgewöhnen. Vor Jahren haben sie damit begonnen, als seine Bonobomutter ihn nicht säugen wollte. Und so beginnt jeder Arbeitstag im Borgoriwald im Frankfurter Zoo eben damit, das Fläschchen zu richten und für die anderen Affen den Frühstücksbrei.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 06.12.2025 ∙ 10:21 Uhr