Hammer, Herz und alte Höfe: Geldnot und Zeitdruck (S01/E03) | Video der Sendung vom 26.04.2023 18:15 Uhr (26.4.2023) mit Untertitel

Ein sanierungsbedürftiges Badezimmer im alten Gutshaus in Langwitz.

Geldnot und Zeitdruck (S01/E03)

26.04.2023 ∙ Hammer, Herz und alte Höfe ∙ NDR
UT
Mia und Dennis Böhk renovieren einen ehemaligen Bauernhof in Thedinghausen.

Anni und Sascha Manzeck können nun ihre Küche abholen. Aufgebaut haben sie sie noch nie gesehen. Am Ende des Tages wartet eine böse Überraschung. Mia und Dennis Böhk haben für ihren Gnadenhof eine Großlieferung Baumaterial bekommen. Ihr Problem: der Preisanstieg. Auch Maxi und Stephen Warneyer habe Geldsorgen. Stephens Eltern finden keinen Käufer für ihr Haus bei Hamburg. Ohne das Geld können sie aber das Hofdach nicht decken lassen. Was also tun? Musiker Carolin und Sebastian Paschen wollen im Gutshaus Bodenfliesen verlegen. Doch es klappt überhaupt nicht so, wie es soll.


Bild: NDR/Reinhard Bettauer
Video verfügbar:
bis 19.04.2025 ∙ 10:00 Uhr