Hammer, Herz und alte Höfe: Von Höhenflügen und Erdlöchern (S01/E04) | Video der Sendung vom 27.04.2023 18:15 Uhr (27.4.2023) mit Untertitel

Sebastian Paschen schaufelt Geröll aus einer Grube im Haus.

Von Höhenflügen und Erdlöchern (S01/E04)

27.04.2023 ∙ Hammer, Herz und alte Höfe ∙ NDR
UT
Mia und Dennis Böhk renovieren einen ehemaligen Bauernhof in Thedinghausen.

Das Scheunendach vom Vierseitenhof fällt immer mehr zusammen. Doch das Geld ist knapp. Also versucht Stephen Warneyer, es selbst zu reparieren. Mia und Dennis Böhks Traumerfüllung vom eigenen Gnadenhof rückt näher: Sie holen sich auf einem anderen Hof Anregungen. In der Schmiede von Anni und Sascha Manzeck soll der alte Hammerstock in die sanierte Kohlegrube. Doch dann rutscht er aus den Tragegurten. Und bei den Musikern Carolin und Sebastian Paschen sollen endlich die Wasserleitungen verlegt werden. Das Problem: Im Boden liegen riesige Felssteine. Alleine sind diese nicht zu bewegen.


Bild: NDR/Reinhard Bettauer
Video verfügbar:
bis 19.04.2025 ∙ 10:00 Uhr