Heimatflimmern: Wohnträume am Wasser (3/3) | Video der Sendung vom 01.07.2022 18:15 Uhr (1.7.2022) mit Untertitel

Ein Hausboot im Hafen des Krefelder Jachtclubs

Wohnträume am Wasser (3/3)

01.07.2022 ∙ Heimatflimmern ∙ WDR
Der Schriftzug "Heimatflimmern" vor rotem Hintergrund.

Leben, wo andere Menschen Urlaub machen: Idyllisch am Wasser, zum Beispiel in einem Hausboot. In der letzten Folge des neuen WDR-Dokudreiteilers hat das Filmteam Menschen besucht, die sich ihren Traum vom Leben am Wasser erfüllt haben: Familie Bauer, eigentlich nur auf der Suche nach einer Halle, verliebten sich in ein Gelände an der Ruhr. Sie bauten das alte Bootshaus dort mit viel Kreativität zum Traumhaus um und übernahmen den dazugehörigen Campingplatz. Dieser Beitrag wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Meworks/Abbyll Chronicles
Video verfügbar:
bis 01.07.2023 ∙ 18:15 Uhr