Himmel, Herrgott, Sakrament: Folge 2: Der richtige Mann (S01/E02) | Video der Sendung vom 27.10.2023 21:00 Uhr (27.10.2023) mit Untertitel

Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) in der Kirche

Folge 2: Der richtige Mann (S01/E02)

27.10.2023 ∙ Himmel, Herrgott, Sakrament ∙ BR Fernsehen
UTAD
Keyvisual "Himmel, Herrgott, Sakrament" (mit Titel)

Ein mysteriöser Fremder kommt zu Hans Reiser (Stephan Zinner) in die Kirche, um zu beichten. Der Mann hält eine Waffe in der Hand und gibt an, seinen Bruder umbringen zu wollen, der ihm alles und zuletzt auch noch seine Frau genommen hat. Pfarrer Reiser weigert sich, ihm die Absolution zu erteilen, und findet sich Sekunden später eingesperrt im Beichtstuhl – der Fremde über alle Berge. Verzweifelt sucht Reiser auf eigene Faust nach dem potenziellen Mörder, denn das Beichtgeheimnis verbietet ihm, die Polizei einzuschalten. Lisa Kirchberger (Anne Schäfer), die mit ihrer rebellierenden Teenagertochter Nathalie gerade selbst genug Probleme hat, würde ihm gerne helfen, aber Reiser hält sein Schweigen eisern und bricht es erst bei seinem Beichtvater, dem Kardinal Brunnenmayr (Erwin Steinhauer). Wird es den beiden Kirchenmännern gelingen, den Fremden zu finden, bevor er seinen Bruder ermordet? Einziger Anhaltspunkt ist, dass der Mann als Essensausfahrer für einen Lieferservice arbeitet.


Bild: BR/ORF/maze pictures GmbH/Barbara Bauriedl
Video verfügbar:
bis 26.04.2024 ∙ 23:59 Uhr