Himmel, Herrgott, Sakrament: Folge 3: Neue Freunde (S01/E03) - Hörfassung | Video der Sendung vom 03.11.2023 20:15 Uhr (3.11.2023) mit Untertitel

Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) und Nathalie (Emilia Braumandl) diskutieren.

Folge 3: Neue Freunde (S01/E03) - Hörfassung

03.11.2023 ∙ Himmel, Herrgott, Sakrament ∙ BR Fernsehen
UTAD
Keyvisual "Himmel, Herrgott, Sakrament" (mit Titel)

Als die Polizei Lisa Kirchbergers 15-jährige Tochter Nathalie (Emilia Braumandl) wegen einer unangemeldeten Klimademo in Gewahrsam nehmen möchte, greift Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) kurzentschlossen ein. Er findet Nathalies Ansichten gut und beschließt, ihr und ihren Freunden zu helfen. Dass er ihnen seinen Gottesdienst als Plattform anbietet, wird allerdings ein Problem, als Nathalies selbstgerechter Freund Ben (Ben Felipe) öffentlich zur Gewalt gegen Autofahrer aufruft. Reporterin Clara Hiller (Sabrina Amali) freut sich über die Story vom "Aktivistenpfarrer" und Kardinal Brunnenmayr (Erwin Steinhauer) droht einmal mehr der Geduldsfaden zu reißen. Bevor Hans Reiser die Wogen glätten kann, erhält er Nachricht aus der Heimat. Sein renitenter Vater (Sigi Zimmerschied) hat einen Beamten, der seinen illegalen Brunnen schließen will, in den Schuppen gesperrt und bedroht ihn mit dem Gewehr. Mit Nathalie auf dem Sozius fährt er Richtung Rosenheim, doch es ist nicht Reiser, der die Situation deeskaliert, sondern die schlagfertige Nathalie, die die Argumente des Beamten sachkundig aushebelt. Auf dem Rückweg versperrt eine Schafherde den Weg und bringt die beiden auf eine zündende Idee für eine spektakuläre – aber friedliche – Umweltaktion …


Bild: BR/ORF/maze pictures GmbH/Barbara Bauriedl
Video verfügbar:
bis 26.04.2024 ∙ 23:59 Uhr