Himmel, Herrgott, Sakrament: Folge 4: Sprachlos (S01/E04) | Video der Sendung vom 03.11.2023 21:00 Uhr (3.11.2023) mit Untertitel

Von links: Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner), Thomas Herzog (Franz-Xaver Brückner) und Stephanie Herzog (Silke Franz)

Folge 4: Sprachlos (S01/E04)

03.11.2023 ∙ Himmel, Herrgott, Sakrament ∙ BR Fernsehen
UTAD
Keyvisual "Himmel, Herrgott, Sakrament" (mit Titel)

Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) erhält einen Anruf von Stephanie und Thomas Herzog: Der Zustand ihrer dreijährigen Tochter Melanie, die seit der Geburt im Koma liegt, hat sich dramatisch verschlechtert. Reiser, der das Ehepaar über die Jahre seelsorgerisch begleitet hat, ist fest entschlossen, weiter um das Leben der kleinen Melanie zu kämpfen. Nach Tagen auf der Intensivstation rät der behandelnde Arzt, die lebenserhaltenden Geräte auszuschalten und auch Mutter Stephanie möchte ihre Tochter von ihren Schmerzen erlösen, die sich nur noch mit einem Höchstmaß an Beruhigungsmitteln in Grenzen halten lassen. Reiser stürzt das in eine tiefe Krise und er flieht vor der Welt und dem Ehepaar Herzog in seine einsame Wohnung. Es sind schließlich Lisa Kirchberger und Reisers Vater Michael, die ihn aus seiner Lethargie reißen und ihm wieder vor Augen führen, dass er nicht nur einen Beruf, sondern auch eine Berufung hat.


Bild: BR/ORF/maze pictures GmbH/Barbara Bauriedl
Video verfügbar:
bis 26.04.2024 ∙ 23:59 Uhr