Himmel, Herrgott, Sakrament: Folge 6: Nacht der Entscheidung (S01/E06) - Hörfassung | Video der Sendung vom 10.11.2023 21:00 Uhr (10.11.2023) mit Untertitel

Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) gibt, mit Lisa (Anne Schäfer) als Zeugin, dem Brautpaar (vorne: Angela Ascher, Sebastian Edtbauer) den Segen.

Folge 6: Nacht der Entscheidung (S01/E06) - Hörfassung

10.11.2023 ∙ Himmel, Herrgott, Sakrament ∙ BR Fernsehen
UTAD
Keyvisual "Himmel, Herrgott, Sakrament" (mit Titel)

Kardinal Brunnenmayr (Erwin Steinhauer) tobt: Vieles hat er Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) durchgehen lassen, aber dass dieser eigenmächtig Räume in St. Christopherus an die muslimische Gemeinde vermietet hat und das Ganze jetzt auch noch im Internet kursiert, das geht ihm eindeutig zu weit. Auch Reiser hat genug von der Zurechtweisung durch seinen Vorgesetzten und dessen ewig gestriger Haltung. Provokativ verkündet er, von jetzt an nicht mehr als Pfarrer arbeiten zu wollen, und wird wie schon zu Studienzeiten Taxifahrer. In seinem "rollenden Beichtstuhl" chauffiert er einen Travestiekünstler zum Auftritt, ein lesbisches Paar in die Freiheit, ein zerstrittenes Brautpaar bis direkt vor den Traualtar, eine Prostituierte sicher nach Hause und nicht zuletzt: sich selbst von seinen Problemen weg. Denn immer noch steht er vor demselben Dilemma: Er liebt Lisa (Anne Schäfer) – aber auch seinen Beruf. Er möchte mit ihr zusammen sein – aber auch Priester bleiben.


Bild: BR/ORF/maze pictures GmbH/maze pictures
Video verfügbar:
bis 26.04.2024 ∙ 23:59 Uhr