Hirschhausen – was von Corona übrig bleibt | Video der Sendung vom 12.06.2023 20:15 Uhr (12.6.2023) mit Untertitel

Im April 2023 sind nach mehr als drei Jahren die Corona-Maßnahmen ausgelaufen, der Gesundheitsminister hat die Pandemie offiziell für beendet erklärt. Für Eckart von Hirschhausen (Foto) ist es Zeit, die alte ärztliche Frage zu stellen: „Wie geht es uns denn heute?“ In seiner Reportage macht er sich auf, um zu klären: Haben die Impfungen mehr genutzt als geschadet? Warum gibt es noch immer keine zugelassenen Medikamente für Menschen, die an Long Covid leiden? Wie gut sind wir für die nächste Pandemie gerüstet?

Hirschhausen – was von Corona übrig bleibt

12.06.2023 ∙ Hirschhausen ∙ Das Erste
UT
Hirschhausens Check Up

In seiner fünften Reportage zum Thema Corona zieht Eckart von Hirschhausen Bilanz. Haben die Impfungen mehr genutzt als geschadet? Warum gibt es noch immer keine zugelassenen Medikamente für Menschen, die an Long Covid leiden? Wie gut sind wir für die nächste Pandemie gerüstet? Er macht sich auf und besucht Betroffene, die er bei seinen letzten Corona-Dokumentationen kennen gelernt hat.


Bild: WDR / Bilderfest GmbH
Video verfügbar:
bis 31.12.2028 ∙ 23:59 Uhr