Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Die ersten Ziegenlämmer sind da | Video der Sendung vom 04.03.2024 04:40 Uhr (4.3.2024) mit Untertitel

Auf dem Ziegenhof in Glasin misten die Schwestern Sidonie Beltmann und Henriette Keuffel die Ställe ihrer Tiere aus.

Die ersten Ziegenlämmer sind da

04.03.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Auf dem Ziegenhof in Glasin ist die Herdenmanagerin nach einer Auszeit wieder zurück. Sophia Gleich ist die Fachfrau für Haltung, Versorgung und Gesundheit der Tiere. Und schon muss sie sich um die ersten Lämmer des Jahres kümmern. Sie kommen in die sogenannte Babystube, werden dort versorgt und mit der Flasche gefüttert. Die Herdenmanagerin versorgt auch die Mutterziegen. Wenn die nach der Geburt noch nicht wieder richtig fit sind, bekommen sie zur Unterstützung ein homöopathisches Mittel.


Bild: NDR/colourbox
Video verfügbar:
bis 04.03.2026 ∙ 04:40 Uhr