Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Die mobile Schrotmühle im Einsatz auf dem Mühlenhof | Video der Sendung vom 12.01.2024 18:15 Uhr (12.1.2024) mit Untertitel

Zwei Männer stehen vor der mobilen Schrotmühle.

Die mobile Schrotmühle im Einsatz auf dem Mühlenhof

12.01.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Im mecklenburgischen Zepelin ist wieder einmal große Technik im Einsatz. Denn auf dem Mühlenhof verfüttern sie das Getreide, das sie weder verkaufen noch für die Saatgutvermehrung nutzen können, an die Rinder. Aber Wiederkäuer können ganze Körner nicht verdauen. Deshalb muss das Getreide geschrotet werden. Dazu kommt eine mobile Schrotmühle auf den Hof. Auf Hof Sannmann in Hamburg-Ochsenwerder startet die neue Saison gleich mit einem Sturm. Betriebsleiter Markus muss erst einmal die Kisten, die auseinander geflogen sind, wieder zusammenstapeln.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 12.01.2026 ∙ 18:15 Uhr