Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Wurmkur für die Kühe | Video der Sendung vom 12.05.2023 18:15 Uhr (12.5.2023) mit Untertitel

Hofarbeiter Julian Becker hält einer Kuh seine Hand hin, damit sie daran schnuppern kann.

Wurmkur für die Kühe

12.05.2023 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Bevor die Kühe der Sannmanns in Ochsenwerder auf die Weide dürfen, ist eine Wurmkur fällig. Ein Roboter soll auf dem Mühlenhof Rübensamen aussäen. Eine Aktion bei der alle gespannt sind, wie das Ergebnis aussieht. Im schleswig-holsteinischen Dannau soll die Schleswiger-Stute Mona demnächst auf den Feldern mitarbeiten. Doch dafür muss das Pferd an ein Arbeitsgeschirr gewöhnt werden. Bei Daniel Wehmeyer auf dem Biohof Düna sollen die in der vergangenen Woche geborenen Zwillingskälber das selbständige Trinken am Euter der Mutter lernen.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 12.05.2025 ∙ 18:15 Uhr