Hunde verstehen!: Hundebegegnungen ohne Bellen und Zerren (S02/E02) | Video der Sendung vom 28.05.2022 12:45 Uhr (28.5.2022) mit Untertitel

Andreas Ohligschläger mit Labardor Ottto

Hundebegegnungen ohne Bellen und Zerren (S02/E02)

28.05.2022 ∙ Hunde verstehen! ∙ WDR
Ab 0UT
Hund-Mensch-Coach Andreas Ohligschläger mit mehreren Hunden

Nahe der niederländischen Grenze hat eine junge Frau große Schwierigkeiten mit ihrem jungen Cane Corso Rüden, den sie kaum an der Leine halten kann. Doch weit problematischer als das Gezerre an der Leine ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. Seine Halterin ist mit den Nerven am Ende, denn sie hat Angst, dass ihr Hund zubeißen könnte. Andreas Ohligschlägers zweiter Fall führt ihn ins Oberbergische Land und es geht um ein ähnliches Problem, aber gleich im Doppelpack. Schäferhündin Maya und Labrador Otto rasten an der Leine ebenfalls völlig aus und wollen jeden Hund angreifen. Normale Spaziergänge sind unmöglich. Wird Hundecoach Andreas Ohligschläger es schaffen, die unberechenbaren Hunde zu bändigen?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 04.11.2025 ∙ 21:00 Uhr