Kafka: Dora (S01/E06) - Hörfassung | Video der Sendung vom 27.03.2024 21:45 Uhr (27.3.2024) mit Untertitel

Kafkas letzte große Liebe Dora Diamant (Tamara Romera Ginés).

Dora (S01/E06) - Hörfassung

27.03.2024 ∙ Kafka ∙ Das Erste
Ab 12UTAD
Joel Basman spielt den Schriftsteller Franz Kafka.

Kafka ist bereits schwer an Tuberkulose erkrankt und macht Urlaub im Kurort Spindlermühle im Riesengebirge, der sich in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines letzten und berühmtesten Romans "Das Schloss" verwandelt. Doch er trifft auch seine letzte große Liebe, Dora Diamant (Tamara Romera Ginés). Nachdem er schließlich dem verhassten Büro entkommen ist, leben die beiden einige Monate in Berlin und verbringen seine letzten Tage gemeinsam in einem Sanatorium außerhalb Wiens.


Bild: NDR/Superfilm
Video verfügbar:
bis 20.03.2025 ∙ 00:00 Uhr