Trailer: Kinder der Flucht (S01/E00) | Video der Sendung vom 08.05.2023 22:50 Uhr (8.5.2023) mit Untertitel

Kinder der Flucht

Trailer: Kinder der Flucht (S01/E00)

08.05.2023 ∙ Kinder der Flucht ∙ Das Erste
Kinder der Flucht

Europa am Ende des Zweiten Weltkrieges: ein Kontinent der Flüchtlinge, Vertriebenen und "displaced persons". Millionen von Menschen hatten in den Schrecken der nationalsozialistischen Terrorherrschaft und den Wirren des Krieges ihre Heimat verloren oder wurden gezielt vertrieben. Immer mittendrin: Kinder. Als letzte noch lebende Zeitzeug:innen erzählen sie schonungslos von ihren Erfahrungen: Flucht, Vertreibung und Deportation. +++ Ab 3. Mai in der ARD Mediathek +++ Zusätzlich gibt es den Podcast "Kinder der Flucht: Frauen erzählen" mit Sharzad Osterer. Er steht ab 3. Mai in der ARD Audiothek.


Bild: SWR