Kinderarzt Berwald: Emily und die Blutvergiftung (6) | Video der Sendung vom 08.07.2023 17:15 Uhr (8.7.2023) mit Untertitel

Kinderarzt Mario Berwald nimmt Emily Blut ab.

Emily und die Blutvergiftung (6)

08.07.2023 ∙ Kinderarzt Berwald ∙ hr-fernsehen
UT
Rechts Kinderarzt Berwald, im Hintergrund ein EKG.

Mit 41 Grad Fieber und Nierenschmerzen wird Emily als Notfall in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin nach Rüsselheim gebracht. Die Diagnose: Nierenbeckenentzündung und Blutvergiftung. Seit 6 Tagen ist Emily nun schon im Krankenhaus und zunächst scheinen die Medikamente auch zu wirken. Doch plötzlich werden die Blutwerte der 13-Jährigen wieder schlechter. Kinderarzt Mario Berwald ist besorgt. Auf der Kinderstation dreht heute wieder Anke fleißig ihre Runde mit dem Spielewagen. Wegen Corona hat das Spielzimmer der Station geschlossen, deswegen bringt Anke rollenden Spaß zu den kleinen Patienten aufs Zimmer: Hörspiele, Karten oder Ausmalbilder. Als gelernte Kinderpflegerin hat Anke immer gute Ideen für eine willkommene Ablenkung vom Klinikalltag.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 07.07.2025 ∙ 10:52 Uhr