Kinderarzt Berwald: Enes und der Nierennotfall (5) | Video der Sendung vom 01.07.2023 17:15 Uhr (1.7.2023) mit Untertitel

Enes und der Nierennotfall

Enes und der Nierennotfall (5)

01.07.2023 ∙ Kinderarzt Berwald ∙ hr-fernsehen
Rechts Kinderarzt Berwald, im Hintergrund ein EKG.

Die Ärzte vermuten zunächst eine allergische Reaktion, doch dann finden sie Blut und Eiweiß im Urin und Flüssigkeit in Enes Bauchraum und Lungenspalt. Kinderarzt Mario Berwald und sein Team müssen schnell handeln, denn der Sechsjährige kann nur schwer atmen, ist sehr schwach und die Nieren könnten zusätzlich versagen. Baby Liyana hat gerade ihre Neugeborenen-Gelbsucht überstanden und soll eigentlich aus der Klinik entlassen werden. Doch bei einer Routineuntersuchung hören die Ärzte plötzlich auffällige Herzgeräusche. Per Ultraschall wird die Klinikchefin Dr. Christiane Wiethoff das Herz des kleinen Mädchens untersuchen, denn als Kinderkardiologin ist sie die Expertin auf diesem Gebiet.


Bild: FLOW media company
Video verfügbar:
bis 30.06.2025 ∙ 10:10 Uhr