Kinderarzt Berwald: Marouen muss gesund werden (3) | Video der Sendung vom 22.04.2024 21:00 Uhr (22.4.2024) mit Untertitel

Kinderarzt Dr. Mario Berwald

Marouen muss gesund werden (3)

22.04.2024 ∙ Kinderarzt Berwald ∙ hr-fernsehen
Rechts Kinderarzt Berwald, im Hintergrund ein EKG.

Marouen kommt als Notfallpatient in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Gesundheits- und Pflegezentrum in Rüsselsheim. Der Asthmatiker hat trotz seines Sprays nur noch sehr schlecht Luft bekommen. Das Team um Kinderarzt Mario Berwald diagnostiziert eine schwere Lungenentzündung. Marouen hatte sich so sehr auf die anstehende Mutter-Kind-Kur gefreut, ob er die in ein paar Tagen antreten kann? Die kleine Mia Malou ist vor drei Tagen geboren. Ihre Eltern können nur staunen über dieses kleine Wunder. Wenn die Reflexe in Ordnung sind, die Netzhaut im Auge untersucht wurde und der Hörtest bestanden ist, dürfen Mia Malou und ihre Mutter die Klinik verlassen. Die erste große Prüfung steht also an.


Bild: Flow Media Company / Collage: hr
Video verfügbar:
bis 22.04.2026 ∙ 21:00 Uhr