Kontrovers: Unbeschrankte Bahnübergänge | Video der Sendung vom 15.03.2023 21:15 Uhr (15.3.2023) mit Untertitel

Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 50 Menschen an Bahnübergängen ohne Schranken. Wie kann das heutzutage noch sein? | Bild: picture alliance / dpa | Friso Gentsch

Unbeschrankte Bahnübergänge

15.03.2023 ∙ Kontrovers ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: kontrovers

Unachtsamkeit, Unwissenheit, eine hohe Risikobereitschaft - jedes Jahr sterben in Deutschland rund 50 Menschen an Bahnübergängen ohne Schranken. Wie kann das heutzutage noch sein? Die Anlagen an besonders gefährlichen Stellen fehlen deshalb oft, weil sich die verantwortlichen Stellen nicht über Grundstücke und Kostenbeteiligungen einigen können. Mit tödlichen Folgen.


Bild: picture alliance / dpa | Friso Gentsch
Video verfügbar:
bis 14.03.2028 ∙ 21:54 Uhr