Kunst + Krempel: Zu wertvoll zum Tragen? | Video der Sendung vom 25.05.2024 19:30 Uhr (25.5.2024) mit Untertitel

Der Schmuckanhänger mit großem Aquamarin stammt von der Oma. Die Besitzerin trägt ihn nicht, denn er könnte wertvoll sein. Die Einschätzung der Schmuckexpertinnen in Eichstätt hat sie trotzdem nicht im Traum vermutet.

Zu wertvoll zum Tragen?

25.05.2024 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild Kunst + Krempel

Den Anhänger mit Aquamarin trägt die Besitzerin nicht, er könnte zu wertvoll sein. Von der Einschätzung der Expertinnen in Eichstätt ist sie trotzdem sehr überrascht. Außerdem werden begutachtet ein schmuckes Männer-Porträt und ein Reliquiengefäß mit typisch Eichstätter Inhalt. Familienschätze, Dachbodenfunde, Flohmarktschnäppchen: Was die Gäste den Expertinnen und Experten bei "Kunst + Krempel" auf den Tisch legen, sorgt immer wieder für große Überraschungen. Und lässt in den Beratungen Kunstgeschichte lebendig werden.


Bild: Bayerischer Rundfunk 2024