Kurzstrecke mit Pierre M. Krause: Folge 8: Max Mutzke erntet vom Limonadenbaum (S04/E08) | Video der Sendung vom 01.05.2022 12:00 Uhr (1.5.2022) mit Untertitel

Max Mutzke und Pierre M. Krause

Folge 8: Max Mutzke erntet vom Limonadenbaum (S04/E08)

01.05.2022 ∙ Kurzstrecke mit Pierre M. Krause ∙ SWR
UT
Pierre M. Krause trifft Prominente und interessante Persönlichkeiten beim letzten privaten oder beruflichen Termin des Tages und begleitet sie ein Stück auf ihrem Heimweg – mal im Auto, mal zu Fuß, mal per ÖPNV.

Es war einmal ein Musiker. Er nannte sich Max Mutzke. Von den Alpen bis an die Nordsee lauschte man gern seiner wohlklingenden Stimme. Gefeiert und umjubelt reiste er durch die Landen, doch träumte er nur von der Heimat. Tief im schwarzen Zauberwald war er zu Hause und lebte zusammen mit Zwergen, Wildschweinen und Gandalf, dem Grauen. Als Loipenbotschafter raupte er Pisten oder laichte im Schnee. Der Wald bot ihm alles im Überfluss. Klopfte er auf Holz, sprießte sogleich der reine Gerstensaft aus dem Mutterboden. Max hätte glücklicher kaum sein können. Und doch fehlte ihm was. Er sehnte sich nach seinem Traumprinzen. Vor seinen Augen zeichnete sich stets das gleiche Bild. Eine Wanderung mit ihm. Eine Kurzstrecke mit Pierre M. Krause. (ab 12 Jahre)


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 29.04.2025 ∙ 01:35 Uhr