Kurzstrecke mit Pierre M. Krause: Jennifer Weist lässt sich nichts ankreiden (S04/E05) | Video der Sendung vom 20.06.2023 12:21 Uhr (20.6.2023) mit Untertitel

Jennifer Weist und Pierre M. Krause

Jennifer Weist lässt sich nichts ankreiden (S04/E05)

20.06.2023 ∙ Kurzstrecke mit Pierre M. Krause ∙ SWR
Ab 12UT
Pierre M. Krause trifft Prominente und interessante Persönlichkeiten beim letzten privaten oder beruflichen Termin des Tages und begleitet sie ein Stück auf ihrem Heimweg – mal im Auto, mal zu Fuß, mal per ÖPNV.

Jennifer Weist aka Yaenniver hat ihren Vertrag eigentlich für das Rockstar-Sein unterschrieben. Aber für ihren Tattoo-Bruder Pierre M. Krause macht sie eine kurze Pause davon. Gemeinsam verlassen sie die Büroräume des Managements (Tischtennisplatte, Gin-Bar und spülmaschinenfeste Musikpreise inklusive), um durch Kreuzberg zu flanieren. Mit der Frontfrau von Jennifer Rostock entspinnt sich bald eine FKKontroverse und eine über die Frage, ob Hits schreiben eigentlich Akkordarbeit ist. Nach dem Gespräch über ihre Kindheit, Low-Key-Feminismus und das Musikgeschäft landen sie in einem Billard-House. Dass Pierre schließlich eine Gänsehaut bis zur Brasse bekommt, liegt jedoch nicht an seinen Königlichen Billardkünsten, sondern an einer überraschenden Gesangseinlage.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 04.04.2026 ∙ 23:59 Uhr