Kurzstrecke mit Pierre M. Krause: Lutz van der Horst lüftet die Geheimnisse des Märchenwaldes (S04/E23) | Video der Sendung vom 02.10.2022 12:00 Uhr (2.10.2022) mit Untertitel

Pierre M. Krause mit Lutz van der Horst in der Sendung "Kurzstrecke mit Pierre M. Krause"

Lutz van der Horst lüftet die Geheimnisse des Märchenwaldes (S04/E23)

02.10.2022 ∙ Kurzstrecke mit Pierre M. Krause ∙ SWR
Ab 12UT
Pierre M. Krause trifft Prominente und interessante Persönlichkeiten beim letzten privaten oder beruflichen Termin des Tages und begleitet sie ein Stück auf ihrem Heimweg – mal im Auto, mal zu Fuß, mal per ÖPNV.

Es war einmal ein kleiner Bauerssohn. Sein Name war Lutz van der Horst. Seine Sippe war wegen ihrer strammen Waden in aller Munde. Die Kunde verbreitete sich rasch im Lande, bis sie schließlich auch den berühmten Gaukler Pierre M. Krause erreichte. Eines Tages, machte er sich auf die Reise diesen Lutz zu finden. Im Märchenwald, so wusste man, hielt er sich gern auf. Und wie das Schicksal es so wollte, begegneten sich die beiden und teilten ein Stück ihres Weges auf gemeinsamem Fuße. Viele Geheimnisse über den Wald, die Menschen, die Politik am Hofe und ihr Leben kamen zu Tage. Doch eines konnte nicht gelüftet werden: Das Geheimnis strammer Waden. Pierre M. Krause wäre untröstlich gewesen, hätte er nicht etwas viel kostbareres auf seinem Weg durch den Märchenwald gefunden. Freundschaft. Seitdem ward er nicht mehr einsam und allein. Der Weg, den sie gemeinsam bestritten, sollte fortan als Kurzstrecke gekannt werden. Und wenn sie nicht früh sterben, dann leben sie noch heute.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 02.10.2024 ∙ 12:00 Uhr