Landesschau Baden-Württemberg: Busfahrer Roland Lauinger hängt seine Uniform an den Nagel | Video der Sendung vom 06.12.2023 18:15 Uhr (6.12.2023) mit Untertitel

Busfahrer Roland Lauinger hängt seine Uniform an den Nagel

Busfahrer Roland Lauinger hängt seine Uniform an den Nagel

06.12.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Roland Lauinger war mit Herz und Seele Busfahrer. Seine Fahrgäste hat er kreuz und quer durch den Rhein-Neckar-Raum chauffiert. Immer freundlich und mit einem lustigen Spruch für seine Gäste. Er wurde sogar Werbemodel für seine Firma. Seine Auftritte und Fotos auf Plakaten machten ihn zu einer Berühmtheit. Wer in den Mannheimer Vororten Bus fährt kennt und schätzt ihn. Jetzt ist er im verdienten Ruhestand und damit geht nicht nur für ihn ein Kapitel zu Ende. Im Landesschau-Studio erzählt Ronald Lauinger, worauf er sich ganz besonders freut und was er in Zukunft immer mal wieder vermissen wird.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 05.12.2025 ∙ 19:31 Uhr