Landesschau Baden-Württemberg: "Karacho-Ursel" kuriert ihre Rückenschmerzen in der Achterbahn | Video der Sendung vom 01.06.2023 18:45 Uhr (1.6.2023) mit Untertitel

Ursula Dees

"Karacho-Ursel" kuriert ihre Rückenschmerzen in der Achterbahn

01.06.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Mit 72 stieg sie zum ersten Mal im Cleebronner Freizeitpark Tripsdrill in eine Achterbahn. Und merkte nach der rasanten Fahrt, dass ihre chronischen Rückenschmerzen fast weg waren. Heute ist Ursula Dees stolze 83 und fast süchtig nach dem Adrenalinkick: Mehr als 3.000 mal hat sich die Böblinger Seniorin auf der Katapult-Achterbahn "Karacho" in 1,6 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigen lassen und das freie Gefühl bei Überschlägen auf der rasanten Fahrt genossen. Im Studio erzählt sie, warum das für sie die beste Therapie ist und wie sie es zu dem Privileg gebracht hat, dass sie bis zu dreißig Runden am Stück fahren darf, ohne zwischendrin auszusteigen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 31.05.2025 ∙ 19:30 Uhr