Landesschau Baden-Württemberg: Räumungsverkauf im Einzelhandel | Video der Sendung vom 31.07.2023 18:15 Uhr (31.7.2023) mit Untertitel

Räumungsverkauf im Einzelhandel

Räumungsverkauf im Einzelhandel

31.07.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Steffen Sigg ist Räumungsverkäufer in Familientradition. Dabei organisiert er mit Einzehändlern einen Schlussverkauf, um das zu retten, was noch zu retten ist. Sein Auftrag: das Traditionsgeschäft Maute & Benger in der Stuttgarter Innenstadt zu räumen. Das Wäschegeschäft muss nach 180 Jahren schließen. Für Sigg ein Großauftrag. Dagegen ist der Schlussverkauf im Triangolo in Filderstadt zwar kleiner - die Aufgabe aber sehr ähnlich. Nach 26 Jahren muss auch die Inhaberin des Haushaltswarengeschäfts ihre Türen endgültig schließen. Hier versuchen Sigg und seine Kollegen noch einmal für richtig Umsatz zu sorgen, damit weder Waren noch Schulden übrigbleiben.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 30.07.2025 ∙ 19:01 Uhr