Landesschau Baden-Württemberg: Schiedsrichter Kenth Joite wurde Opfer einer wütenden Mannschaft | Video der Sendung vom 31.05.2023 18:45 Uhr (31.5.2023) mit Untertitel

Schiedsrichter Kenth Joite

Schiedsrichter Kenth Joite wurde Opfer einer wütenden Mannschaft

31.05.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Solch ein Spiel wie die Kreisliga-Begegnung im Fußballbezirk Stuttgart am 14. Mai möchte Kenth Joite nie wieder erleben. Jede seiner Entscheidungen als Unparteiischer wird kommentiert. Im Laufe des Spiels werden die verbalen Attacken persönlich, es kommt sogar zu Handgreiflichkeiten. Mit Kenth Joite trifft es einen Mann, dem Fußball alles bedeutet. Er wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Vom aktiven Spielen rieten die Ärzte ab, aber Schiedsrichter konnte er trotzdem werden. Im Studio erzählt er, wie sehr ihn der Vorfall getroffen hat und was ihn motiviert, trotz allem als Schiri weiterzumachen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 30.05.2025 ∙ 19:32 Uhr