Lebenslieder - mit Hannes Ringlstetter | Video der Sendung vom 21.12.2021 19:00 Uhr (21.12.2021) mit Untertitel

Lebenslieder - mit Hannes Ringlstetter

Lebenslieder - mit Hannes Ringlstetter

21.12.2021 ∙ Lebenslieder ∙ Das Erste
UT
Lebenslieder

Was Pink Floyd für das Lehrerkind Hannes Ringlstetter bedeutet, darum geht es in dieser Ausgabe. Der Sänger, Moderator und Schauspieler erzählt davon, dass er als Kind nur klassische Musik gehört hat und dass Pink Floyd für ihn ein Erweckungserlebnis war. Von da an sei es für ihn vorbei gewesen mit Beethoven und Chopin. Schon bald danach gründet er seine Band "Schinderhannes" und ist die kommenden zwanzig Jahre unterwegs. Teilweise ohne großen Erfolg. Was für ihn im Leben wichtig ist und wie ihn Wolfgang Ambros, aber auch die Spider Murphy Gang geprägt haben, davon berichtet er.


Bild: rbb
Video verfügbar:
bis 22.12.2026 ∙ 23:59 Uhr