Leeroy will's wissen: EX-ALKOHOLIKER trifft EX-KIFFER | Das Treffen | Video der Sendung vom 16.02.2023 20:15 Uhr (16.2.2023) mit Untertitel

EX-ALKOHOLIKER trifft EX-KIFFER | Das Treffen - Thumbnail

EX-ALKOHOLIKER trifft EX-KIFFER | Das Treffen

16.02.2023 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Steven ist 22 Jahre alt und Alkoholiker. Dass er ein problematisches Trinkverhalten aufweist, wurde ihm bereits früh bewusst, doch als er dann regelmäßiges Zittern am Morgen bemerkte, wurde ihm klar, dass er bereits in jungen Jahren in die Abhängigkeit geraten ist. In seinen krassesten Phasen trank er bis zu 20 Flaschen Bier am Tag und wurde trotz mehrerer schmerzhafter Entzüge immer wieder rückfällig. Er trifft in diesem Video auf Tim - Tim war süchtig nach Cannabis und konsumierte, bis sein Körper schließlich rebellierte. Am Höhepunkt seiner Sucht landete er mit 19 Jahren in der Akutaufnahme einer Psychatrie. Der Entzug folgte jedoch zuhause - die diagnostizierte Psychose in Form von tranceähnlichen Zuständen und Schwindel beeinträchtigt ihn noch heute. — Bei der “Sucht & Drogen Hotline” gibt es schnelle Hilfe und anonyme Beratung rund um das Thema Sucht. Telefon: 01806 313031. Das Internetportal drugcom.de informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen: https://www.drugcom.de/ — Du möchtest deine Geschichte erzählen? Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: - rki.de - stiftung-gesundheitswissen.de - barmer.de - mywaybettyford.de - dassuchtportal.de - apotheken-umschau.de - flexikon.doccheck.com


Bild: funk