Leeroy will's wissen: Wie ist das DROGENABHÄNGIGE ELTERN ZU HABEN? | Video der Sendung vom 19.02.2023 20:15 Uhr (19.2.2023) mit Untertitel

Wie ist das DROGENABHÄNGIGE ELTERN ZU HABEN? - Thumbnail

Wie ist das DROGENABHÄNGIGE ELTERN ZU HABEN?

19.02.2023 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Tai ist 20 Jahre alt und wuchs bei drogen- und alkoholabhängigen Eltern auf. Seine Eltern konsumierten in seiner Kindheit regelmäßig harte Drogen, darunter Amphetamine, Ecstasy und Heroin. Auch Gewalt war an der Tagesordnung. Tai kam aufgrund dieser Situation ins Kinderheim. Sein kleiner Bruder litt jedoch noch jahrelang unter der Vernachlässigung und Gewalt. Tais größter Wunsch war es, auch ihn aus dieser Situation rauszuholen. Ich treffe Tai heute und werde ihn fragen, ob er noch Kontakt zu seinen Eltern hat und wie er diese Zeit überlebt hat. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Hilfe- und Beratungsstellen‼️ • Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e. V.: https://www.dhs.de • Nacao Deutschland Interessenvertretung für Kinder aus Suchtfamilien e.V.: https://nacoa.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Robert-Koch-Institut Deutsches Ärzteblatt Das Bundesamt für Gesundheit Schweiz Bundesgeschäftsstelle Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie – Berufsverband Psychosoziale Berufe (DGVT-BV) e.V. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. GVS Gesamtverband für Suchthilfe e.V. Fachzeitschrift reportpsychologie Universitätsklinikum Schleswig-Holstein NACOA Deutschland Süddeutsche Zeitung


Bild: funk