Leeroy will's wissen: Wie ist das SICH IN DIE LUFT ZU SPRENGEN? | Video der Sendung vom 31.07.2022 20:00 Uhr (31.7.2022) mit Untertitel

Wie ist das SICH IN DIE LUFT ZU SPRENGEN? - Thumbnail

Wie ist das SICH IN DIE LUFT ZU SPRENGEN?

31.07.2022 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Eigentlich wollte Niko (37) als Rapper hoch hinaus. Er produzierte mehrere Alben und etablierte sich in der Kölner Hiphop- und Rap-Szene. Doch am 6. Februar 2017 änderte sich Nikos Lebens für immer. Er traf sich mit einem Freund in seinem Tonstudio. Doch die beiden produzierten an diesem Tag nicht nur Musik, sondern auch Butan-Haschöl. Es kam zur folgenschweren Explosion, die aus dem einst gesunden 1,90-Meter-Rapper einen halbseitig gelähmten Mann mit halbem Kopf machte. 40 Prozent seiner Hautoberfläche sind verbrannt. Er hatte bis jetzt fast 50 Operationen. Wegen der schweren Verbrennungen versetzten die Ärzte den Rapper ins Koma. Währenddessen erlitt Niko vier Schlaganfälle. Obwohl seine Überlebenschance gegen Null tendierten, überlebte Niko die Explosion. Ich habe Niko getroffen und ihn gefragt, wie es ihm heute geht und wie er sich zurück ins Leben gekämpft hat. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: Deutsches Ärzteblatt Dorsch Lexikon der Psychologie Springer Medizin Berufsverbände für Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, Nervenheilkunde und Neurologie Deutschland DeGPT (Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie) Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen DocCheck NetDoktor apotheke-adhoc.de Kölner Stadt-Anzeiger Express Bild


Bild: funk