Leopard, Seebär & Co.: Fütterung der Giftschlangen (147) | Video der Sendung vom 25.01.2023 17:10 Uhr (25.1.2023) mit Untertitel

Grüne Mambas im Tropen-Aquarium Hagenbeck.

Fütterung der Giftschlangen (147)

25.01.2023 ∙ Fütterung der Giftschlangen (147) ∙ NDR
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Heute werden die Giftschlangen gefüttert. Die Fütterung muss immer zu zweit durchgeführt werden, wenn die gefährlichen Tiere nämlich einmal in "Beißlaune" sind, ist es ihnen egal, wer sich gerade im Gehege tummelt. Tierpfleger Volker Friedrich unternimmt mit der Alpakaherde einen Spaziergang durch den Park. Ein riskantes Unterfangen. Wie werden die Alpakas reagieren, wenn sie Löwen und Eisbären aus der Nähe sehen? Eines der Kängurukinder hat den Beutel verlassen. Dr. Michael Flügger will das Geschlecht des Kleinen bestimmen. Aber dazu muss er es erst einmal einfangen.


Bild: NDR - Ulla Brauer
Video verfügbar:
bis 25.01.2024 ∙ 17:10 Uhr