lesenswert: Martin Walser - Eine Deutschlandreise | Video der Sendung vom 24.03.2022 23:15 Uhr (24.3.2022) mit Untertitel

Martin Walser im Gespräch (2002)

Martin Walser - Eine Deutschlandreise

24.03.2022 ∙ lesenswert ∙ SWR
lesenswert

Am 24. März 2023 wird Martin Walser 96 Jahre alt. Er ist neben wenigen anderen einer der prägenden Schriftsteller der bundesrepublikanischen Epoche, aber er war nie nur das, nie ein reiner BRD-Schriftsteller, wie so viele seiner Generation, sondern einer, der sich sehr früh in Romanen mit der deutschen Einheit auseinander gesetzt und immer an sie geglaubt hat -| sozusagen sein Alleinstellungsmerkmal. Der SWR ehrt den Schriftsteller mit drei Filmen mit und über ihn, die eine Art Trilogie bilden und zu jeweiligen (halb-)runden Geburtstagen Martin Walsers produziert wurden: Der vorliegende Film stammt aus dem Jahr 2002.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 24.04.2026 ∙ 12:00 Uhr