Märchen in der ARD: Hans im Glück | Video der Sendung vom 25.12.2022 09:20 Uhr (25.12.2022) mit Untertitel

Ein Junker (Sebastian Ströbel) begutachtet den riesigen Goldklumpen, den Hans (Anton Spieker) mit sich trägt - und schlägt den ersten Tausch vor.

Hans im Glück

25.12.2022 ∙ Märchen in der ARD ∙ NDR
Ab 0UTDGSAD
Märchen in der ARD

Nach sieben Jahren treuen und ehrlichen Dienstes ist es Zeit für Hans, zu seiner Mutter zurückzukehren. Zwar lässt ihn sein Herr nur ungern ziehen, aber entlohnt ihn überaus reich mit einem großen Klumpen aus purem Gold. Auf seiner Wanderung geht er immer wieder Tauschgeschäfte ein. Erst noch mit einem Goldklumpen beladen, dann mit einem schnellen Pferd unterwegs, begleitet ihn bald eine Kuh, dann ein Schwein und schließlich eine Gans. Bis er am Ende zwar mit leeren Händen dasteht - aber glücklich.


Bild: NDR/Georges Pauly
Video verfügbar:
bis 06.08.2028 ∙ 23:59 Uhr