Märchen in der ARD: Vom Fischer und seiner Frau - Hörfassung | Video der Sendung vom 30.12.2023 14:35 Uhr (30.12.2023) mit Untertitel

Der Fischer (Fabian Busch) und seine Frau (Katharina Schüttler) in ihrer neuen Hütte.

Vom Fischer und seiner Frau - Hörfassung

30.12.2023 ∙ Märchen in der ARD ∙ NDR
Ab 0UTDGSAD
Märchen in der ARD

Ein Fischer lebt mit seiner Frau Ilsebill in einem alten Pott am Meer. Eines Tages fängt der Fischer einen Butt, der ein verwunschener Prinz ist und um sein Leben bittet. Der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill das hört, fragt sie ihren Mann, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, noch einmal zum Meer zu gehen und den Butt zu rufen, um sich etwas zu wünschen. Aber schon bald ist Ilsebill nicht mehr zufrieden und verlangt weitere Wünsche.


Bild: NDR/Zeiglerfilm/Felix Cramer
Video verfügbar:
bis 30.12.2028 ∙ 14:35 Uhr