Marie will alles – Durchstarten mit Down-Syndrom: Folge 2: Liebe und Sex (S01/E02) | Video der Sendung vom 27.05.2024 22:40 Uhr (27.5.2024) mit Untertitel

Eine junge Frau mit Down-Syndrom neben ihrm Freund, der ebenfalls das Down-Syndrom hat.

Folge 2: Liebe und Sex (S01/E02)

Eine junge Frau mit Down-Syndrom vor buntem Hintergrund

Mit der Pubertät wird Maries Leben noch aufregender. Sie lernt ihren ersten Freund kennen, Sex wird ein Thema und der erste Besuch beim Frauenarzt steht an. Die Liebesbeziehung bringt Probleme mit sich, gibt Marie aber auch einen Schub für ihr Selbstbewusstsein. Könnte sie mit ihrer Beeinträchtigung überhaupt eigene Kinder haben? Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: Marie Köhler