Marie will alles – Durchstarten mit Down-Syndrom: Folge 4: Wohnung gesucht (S01/E04) - Hörfassung | Video der Sendung vom 27.05.2024 23:30 Uhr (27.5.2024) mit Untertitel

Eine junge Frau mit Down-Syndrom beim Kochen

Folge 4: Wohnung gesucht (S01/E04) - Hörfassung

Eine junge Frau mit Down-Syndrom vor buntem Hintergrund

Parallel zur Ausbildung will Marie ausziehen und sucht eine Wohnung auf dem leergefegten Wohnungsmarkt in Köln und Umgebung. Für Menschen mit Behinderung ist das nahezu unmöglich. Doch Marie lässt sich nicht unterkriegen. Sie und ihre Familie setzen alles in Bewegung, damit Marie die Chance auf ein selbstständiges Leben ohne Betreuung bekommt. Gleichzeitig fragen sich ihre Eltern aber auch, ob Marie es wirklich schaffen wird, allein für sich zu sorgen? Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: Marie Köhler