Markt: kugelzwei: Wie wäre es mit "Spielplätzen" für alle? | Video der Sendung vom 23.06.2021 20:15 Uhr (23.6.2021) mit Untertitel

Vier Personen sitzen auf einer Schaukel auf einem Spielplatz.

kugelzwei: Wie wäre es mit "Spielplätzen" für alle?

23.06.2021 ∙ Markt ∙ WDR
Ab 0UT
Logo markt

Nicht erst seit Corona haben wir entdeckt, wie wichtig der öffentliche Raum, das "sich-draußen-aufhalten" und etwas mit anderen erleben für uns Menschen ist. Sich mit anderen auf öffentlichen Plätzen treffen, zusammen kommen, Events genießen, Gemeinschaft erleben: Wie ist es also mit "Spielplätzen" für Erwachsene? Wie könnten diese aussehen? Was wäre, wenn wir unsere noch immer recht Auto-zentrierten Städte umwidmen und wir stattdessen neue Räume schaffen, damit alle Nutznießer sein können? Wir schauen uns an, wie Stadtbewohner selber schon Plätze erobert haben und werfen einen Blick ins Ausland, wo schon einiges in diese Richtung passiert ist.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 23.06.2026 ∙ 20:00 Uhr