Meine Narbe: Gefangenschaft in Syrien: Martin | Video der Sendung vom 29.04.2021 17:00 Uhr (29.4.2021) mit Untertitel

Webvideoreihe "Meine Narbe" - Martin

Gefangenschaft in Syrien: Martin

29.04.2021 ∙ Meine Narbe ∙ WDR
Ab 0
Webvideoreihe "Meine Narbe"

Martin wird als Mitarbeiter einer Nichtregierungsorganisation entführt und landet als Häftling in einem syrischen Foltergefängnis. Damit hat COSMO den CIVIS VIDEO AWARD für Social-Media-Formate gewonnen. Als er 2018 seine Arbeit beginnen soll, wird er von syrischen Sicherheitskräften entführt. In einem Gefängnis wird er mit Folter konfrontiert und glaubt lange, dass er nicht überleben wird. Die Narbe in Martins Gesicht stammt von einem Tattoo, das er sich nach diesen Erfahrungen entfernen ließ. Mit dieser Episode hat COSMO den CIVIS VIDEO AWARD für Social-Media-Formate gewonnen.


Bild: WDR/COSMO
Video verfügbar:
bis 29.04.2026 ∙ 17:00 Uhr