Menschen hautnah: Der Ehemann, der seine Frau vergrub | Video der Sendung vom 02.10.2020 00:55 Uhr (2.10.2020) mit Untertitel

Mann im Blaumann sitzt auf Stuhl

Der Ehemann, der seine Frau vergrub

02.10.2020 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Ein Mann tötet seine Frau. Er vergräbt sie im Keller und erzählt seinen Kindern, dass die Mutter die Familie verlassen habe. Fünf Jahre dauert es, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Das Familiendrama begann einst unbeschwert und glücklich: Die Eltern arbeiten im gleichen Hotel als Kellner:in, verlieben sich, heiraten, bekommen zwei Kinder. 20 Jahre lang wirken sie nach außen absolut glücklich, doch das Paar ist längst zerstritten. Immer wieder Geldsorgen, Schulden – wie kann es weiter gehen? Dieser Film wurde im Jahr 2016 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR