Menschen hautnah: Drei Frauen, ein Geheimnis | Video der Sendung vom 08.03.2023 22:15 Uhr (8.3.2023) mit Untertitel

Zwei Frauen

Drei Frauen, ein Geheimnis

08.03.2023 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Stefanie Brockhaus ist schwanger, doch der Zeitpunkt dafür ist denkbar ungünstig: Sie hat bereits ein kleines Kind und ihr Partner möchte kein zweites. Nicht jetzt. Die Beziehung der beiden wackelt: Er fühlt sich überfordert; sie hat Angst, am Ende mit zwei Kindern alleine dazustehen. Abtreibung kommt für Stefanie aber nicht in Frage. Denn mit 24 Jahren entschied sie sich bereits einmal für eine Abtreibung, als sie von einer Schwangerschaft damals völlig überrascht wurde. Doch diese Abtreibung lässt sie nicht los. Dieser Film wurde im Jahr 2017 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR