Menschen hautnah: Mehr als nur vier Wände: Ein Obdachloser will sesshaft werden | Video der Sendung vom 02.03.2022 00:15 Uhr (2.3.2022) mit Untertitel

Ein Mann mit Hut berührt die Wand in einer leeren Wohnung

Mehr als nur vier Wände: Ein Obdachloser will sesshaft werden

02.03.2022 ∙ Mehr als nur vier Wände: Ein Obdachloser will sesshaft werden ∙ WDR
Ab 0
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Erik ist einer von geschätzt 52.000 Obdachlosen, die in Deutschland auf der Straße leben. Er hat kein Dach über dem Kopf, kein Zuhause, keine Tür, die er hinter sich schließen kann. Er schläft draußen auf seiner "Platte" - seit mehr als 20 Jahren. Dieser Film aus der Reihe Menschen hautnah wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR