Menschen hautnah: Warum ich Lebensmittel rette | Video der Sendung vom 11.04.2024 22:45 Uhr (11.4.2024) mit Untertitel

Günes Seyfarth mit einer Kiste voller Avocados in den Händen

Warum ich Lebensmittel rette

11.04.2024 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Immer, wenn Günes Seyfarth an eine Hürde kommt, wird sie aktiv. Dass sie alles schaffen kann, hat sie in ihrer Kindheit und Jugend gelernt. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes gründet sie eine Kinderkrippe, dann eine online-Plattform für gebrauchte Umstands- und Kinderkleidung und schließlich eine Plattform für die Verteilung geretteter Lebensmittel. Denn dass in Deutschland tonnenweise Essbares täglich im Müll landen, will sie nicht hinnehmen.Dieser Film wurde im Jahr 2023 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/BR/Tabea Hofmann