Menschen unter uns: Machen statt warten - Menschen von der Straße helfen sich selbst | Video der Sendung vom 20.08.2023 10:00 Uhr (20.8.2023) mit Untertitel

Marvin, Harry, Iva und Simon

Machen statt warten - Menschen von der Straße helfen sich selbst

20.08.2023 ∙ Menschen unter uns ∙ SWR
Menschen unter uns

"Obdachlose mit Zukunft", kurz OMZ, nennt André sein Projekt. In Köln hat er ein ganzes Bürohaus zu einem visionären Wohnprojekt für Obdachlose gemacht. André war selbst lange obdachlos. Als das selbstrenovierte Bürohaus abgerissen wurde, hat die Stadt Köln nach langen Verhandlungen dem OMZ eine neue Immobilie überlassen. Harry, Iva, Simon und Marvin organisieren seit dem ersten Lockdown in Stuttgart eine Essensverteilung auf der Straße.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 19.08.2024 ∙ 10:00 Uhr