Meuchelbeck : Folge 5: Der Feind in deinem Bett (S02/E05) - Hörfassung | Video der Sendung vom 01.08.2021 23:20 Uhr (1.8.2021) mit Untertitel

Eine Frau kuschelt sich an einem Mann, beide liegen auf eiem Gefängnisbett

Folge 5: Der Feind in deinem Bett (S02/E05) - Hörfassung

01.08.2021 ∙ Meuchelbeck ∙ WDR
Ab 12UTAD
Straßenschild mit der Aufschrift "Meuchelbeck"

Als Susi auf ungeklärte Weise plötzlich verschwindet, beginnt Frauke mit der fieberhaften Suche nach Hinweisen. Dabei rückt Susis nervöser Ehemann Arndt in den Fokus ihrer Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass er schon vor einiger Zeit einen Nervenzusammenbruch hatte, als er und Susi noch eine gemeinsame Werbeagentur in Köln besaßen und Arndt einen widerspenstigen Kunden angegriffen hatte - dies war auch der Grund, weshalb sie die Agentur aufgeben mussten und die Entschleunigung in Meuchelbeck suchten. Arndt beteuert jedoch, dass er eben nicht, wie Frauke vermutet, Susi umgebracht hat und nun hübsch zerstückelt im Gemüsegarten als Dünger verwendet. Bei der Suche nach Susi stößt Frauke auf eine Waldhütte, in der sie niedergeschlagen wird. Als Markus nach Frauke sucht, ereilt ihn das gleiche Schicksal. Er wacht auf und findet sich mit Frauke aneinandergefesselt im Bett wieder. Hat Frauke ihn bloß hergelockt, um auf diese Weise Zweisamkeit zu erzwingen und ihn von einem Rendezvous mit Julia abzuhalten? Oder hat Susis Mörder sie hier kaltgestellt? Tatsächlich befinden sich Markus und Frauke am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, denn schon bald wird sich ausgerechnet in dieser Hütte das Rätsel um Susis Verschwinden aufklären...


Bild: WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke