mex : Firmen-Pleiten – warum die Insolvenzwelle noch immer nicht rollt | Video der Sendung vom 21.02.2024 20:15 Uhr (21.2.2024) mit Untertitel

Ein gelbes Schild: in der unteren Hälfte sind die Firmennamen "Hussel" und "Arko Eilles" durchgestrichen. In der oberen Hälfte stehen "Insolvenz" und ein Pfeil nach oben.

Firmen-Pleiten – warum die Insolvenzwelle noch immer nicht rollt

21.02.2024 ∙ mex ∙ hr-fernsehen
UT
Mex

Hussel, KaDeWe, Arko – nur drei Namen auf der Liste der Insolvenzen der vergangenen Wochen. Eine riesige Pleitewelle rolle durch Deutschland, vermelden viele Medien. Wirklich? Klar, die Pleiten von großen Mode- und Schuh-Ketten, von Galeria Kaufhof, aber auch von Bauunternehmen erregen Aufsehen. Aber sind die Zahlen außergewöhnlich? Eher nein, sagen Experten. Vielmehr kehrt in Sachen Insolvenzen eine Nach-Corona Normalität ein.


Bild: Imago Images
Video verfügbar:
bis 20.02.2026 ∙ 21:05 Uhr