Mittendrin - Flughafen Frankfurt : Alarm für den Rettungsdienst (S03/E01) | Video der Sendung vom 03.09.2023 17:00 Uhr (3.9.2023) mit Untertitel

Mittendrin - Flughafen Frankfurt Staffel 3

Alarm für den Rettungsdienst (S03/E01)

03.09.2023 ∙ Mittendrin - Flughafen Frankfurt ∙ hr-fernsehen
UT
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Mittendrin - Flughafen Frankfurt“ - die Serie, die schon jetzt in YouTube mehrere Millionen Fans hat - geht in die 3. Staffel. Spannende Reportagen rundum den Flughafen, exklusive Einblicke hinter die Kulissen und faszinierende Bilder werden auch wieder in den neuen sechs Folgen zu sehen sein. Seit Anfang des Jahres sendet der hr die Doku-Reportage über Deutschlands größten Airport. Seit Beginn der Serie im Januar 2019 haben mehr als fünf Millionen Menschen die Serie alleine im Internet auf YouTube gesehen. Die 3. Staffel startet am 30.10.2019 um 21 Uhr im hr-fernsehen. Die ersten beiden Folgen werden bereits eine Woche vorher im Internet veröffentlicht. In der neuen Folge (13) begleiten wir den Flughafen-Rettungsdienst. Fabienne Kraft und Lukas Schad fahren täglich Einsätze am Flughafen: Kollabierte Passagiere im Flugzeug, Arbeitsunfälle, Verkehrsunfälle - „am Flughafen gibt es das komplette Einsatzspektrum wie in einer Grossstadt“, sagt Notfallsanitäterin Fabienne Kraft. Der erste Alarm ist schon 15 Minuten vor dem offiziellen Dienstbeginn. 5:45 Uhr! „Ohnmächtiger Passagier im Flieger. Die Maschine ist gerade im Landeanflug“, meldet die Leitstelle. Bis zu 10.000 Einsätze fahren die Retter pro Jahr am Flughafen. Sabrina Book ist deutschlands einzige Lademeisterin an einem Flughafen. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern hat es geschafft sich in einer Männerwelt durchzusetzen. „Wir Frauen können auch zupacken wenn es darauf ankommt“, sagt die 39-jährige. Sabrina Book ist für die Abfertigung von Passagierflugzeugen verantwortlich. Dazu gehört auch das Ent- und Beladen von Fliegern. Und hier ist Frauenpower gefragt! Denn oft müssen die Flieger per Hand beladen werden, weil keine Container hineinpassen. Fünf VJs haben für diese 3. Staffel an 40 Tagen gedreht. „Es war wieder ein unglaublicher Kraftakt der Kolleginnen und Kollegen“, sagt hr-Redakteur Andreas Graf. „Das Ergebnis ist großartig, faszinierend und spannend. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, was hinter den Kulissen alles los ist - das sind Einblicke, die der Passagier so nie zu sehen bekommt.“ „Mittendrin - Flughafen Frankfurt“ sechs neue Folgen, ab 30.10. um 21 Uhr im hr-Fernsehen.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 29.08.2025 ∙ 11:49 Uhr