Mittendrin - Flughafen Frankfurt : Kofferberge & Flugausfälle – Der tägliche Kampf gegen das Chaos (S10/E04) | Video der Sendung vom 21.01.2024 07:45 Uhr (21.1.2024) mit Untertitel

mittendrin Kofferberge & Flugausfälle

Kofferberge & Flugausfälle – Der tägliche Kampf gegen das Chaos (S10/E04)

21.01.2024 ∙ Mittendrin - Flughafen Frankfurt ∙ hr-fernsehen
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Geduld und gute Nerven brauchen Reisende derzeit auf fast allen deutschen Flughäfen. Der Branche fehlen 5000 Mitarbeiter. Passagiere warten stundenlang an den Sicherheitskontrollen und tagelang auf ihre Koffer oder sehen diese nie mehr wieder. Was ist los auf Deutschlands Flughäfen - wie ist die Lage im Ausland und wie bewältigt der Frankfurter Flughafen 200.000 Passagiere täglich bei gleichzeitigem massiven Personalmangel? Wie gehts weiter am größten Deutschen Flughafen? Wir begleiten Cetin Afsin. Der 45-jährige ist Flugzeugabfertiger und Ausbilder. Jeden Tag schult er neue Mitarbeiter unter enormen Zeitdruck. André Risto arbeitet bei der Luftaufsicht des hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministeriums. Er kontrolliert die Arbeiter und Arbeiten an den Flugzeugen damit in der Hektik keine Fehler passieren. Haben die Mitarbeiter die erforderliche Qualifikation? Arbeiten sie nach Vorschrift? Eduard Kapp ist Verkehrsdisponent. Er ist für den Verkehr und die Parkplätze am Flughafen verantwortlich. Vor allem in der Ferienzeit erlebt er witzige und dramatische Situationen insbesondere auf den Kurzzeitparkplätzen vor dem Terminal 1. Eine neue, spannende und unterhaltsame Folge über die erste große Reisesaison nach der Aufhebung der Corona-Maßnahmen.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 20.01.2026 ∙ 10:00 Uhr