MONITOR studioM: studioM - Corona-Milliarden: Klimaschutz Nebensache | Video der Sendung vom 26.11.2020 18:00 Uhr (26.11.2020) mit Untertitel

Hunderte von Milliarden für Unternehmen aber gegen den Klimaschutz? Die Corona-Hilfen der Bundesregierung sind das größte Konjunktur- und Investitionsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik.

studioM - Corona-Milliarden: Klimaschutz Nebensache

26.11.2020 ∙ MONITOR studioM ∙ WDR
Ab 0
Redakteur und Moderator Georg Restle vor rotem Hintergrund, auf dem Bild der Schriftzug "studioM mit Georg Restle"

Hunderte von Milliarden für Unternehmen aber gegen den Klimaschutz? Die Corona-Hilfen der Bundesregierung sind das größte Konjunktur- und Investitionsprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik. Doch statt das Geld für Klimaschutz oder Digitalisierung auszugeben, wird der mögliche Strukturwandel verpasst. Stattdessen gibt es Milliarden für die Lufthansa, Regionalflughäfen oder Diesel-LKW. Drohen die Maßnahmen der Bundesregierung die Klimaziele zu konterkarieren?


Bild: WDR