Morgenmagazin: Ökonom Feld: Schuldenbremse ist nicht an allem schuld | Video der Sendung vom 11.04.2024 05:30 Uhr (11.4.2024) mit Untertitel

Prof. Dr. Lars Feld, Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik und Ordnungsökonomik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, im Gespräch mit dem Berlin-Korrespondenten Michael Strempel

Ökonom Feld: Schuldenbremse ist nicht an allem schuld

11.04.2024 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

Der Ökonom Lars Feld hat die Schuldenbremse miterfunden. Nun ist das Instrument in der Dauerkritik. Doch gelte Deutschland als besserer Schuldner als die USA, so Feld. Er sieht die Gründe für die Missstände in Infrastruktur, Konjunktur und Klimapolitik in Deutschland in der demographischen Entwicklung, die in den 1970er und -80er Jahren falsch eingeschätzt worden sei.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 11.04.2026 ∙ 23:59 Uhr